amiga-news.de
Amiga News Forum


cybppc.device und OS3.5


[ Weitere Antworten ] [ Antwort posten ] [ Amiga News Forum ] [ FAQ ]


geschrieben von Oli am 04.Januar 2000 um 14:05:32
IP: 194.127.67.117 Host: nlvstr65.allianz-leben.de Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows NT; DigExt)

Hallo,

hab mal wieder ein Problem. Ich habe meine alte Festplatte aufr�umen wollen und habe ein Verzeichnis von einer Partition auf eine andere Partition kopiert (beide liegen physisch auf der selben Platte). Dabei hats mir die Zielpartition zerlegt ("Unit ist bugy, Parity Error" gefolgt von "...has a checksum error"). Problem war wohl, da� die Zielpartition randvoll war (warum da die Workbench nicht gemault hat...).
Seither kann ich mein System nicht mehr starten, obwohls keine Bootpartition war.

Aber ich hab mir ja in weiser Voraussicht eine Notfalldiskette mit der 3.5 Installationsroutine gemacht.
Damit kann ich booten.
Da ich kein Byte mehr freien Platz hatte hab ich mir geschwind eine neue Festplatte (IBM DDRS-34560D 4,5 GB) gekauft und an meinen CyberstormPPC Controller (cybppc.device) geh�ngt.
HDToolsBox findet die Platte und lies mich auch alles wunderbar partitionieren. Aber egal in wieviele Scheibchen ich die Platte schneide, immer die letzte wird auf der Workbench nicht angezeigt und l��t sich so nicht formatieren.
Okay, hab erstmal die letzte Partition letzte Partition sein lassen und wollte die Daten von meiner defekten Partition nun auf die neue Platte retten, was aber per Shell zu einem "Partition was a write error on diskblock..." f�hrt und per Workbench (Drag&Drop) zu einem "Error 44". Mir fiel auf, da� das nur bei l�ngeren Dateien passiert.
Gut, dann hab ich gelesen, da� mit dem Boingbag einige Probleme mit dem cybppc.device Vergangenheit w�ren und habs installiert (SYS: Assign ge�ndert und drauf damit). Aber leider ist es damit nur noch schlimmer geworden.
Wenn ich jetzt HDToolsBox starte kommt die Meldung "Device has been added or removed from the system" gefolgt von "Error 224 reading drive description".
Wenn ich ab dann irgendwelche Zugriffe auf die neue Platte mache (in dem ich das Icon anklicke oder auf "Partition" in HDToolsBox gehe) friert die ganze Kiste ein.

Ich meine den NSDPatch richtig installiert zu haben (ROM Update und neuster SetPatch auf die Startdiskette und im DEVS Verzeichnis der Diskette das File NSDPatch.cfg mit dem entsprechenden Eintrag gem�� FAQ vom OS3.5 Site versorgt.

Hat irgendwer irgendeine Idee, was ich falsch mache oder wie ich mein System wieder ohne Notfalldiskette starten kann?




Weitere Antworten



Antwort posten

Name:

eMail:

Titel:

Antwort:

URL Ihrer Homepage:
(optional)
Titel Ihrer Homepage:

URL Ihres Banners:
(optional)



[ Weitere Antworten ] [ Antwort posten ] [ Amiga News Forum ] [ FAQ ]